Porzellanfabrik Kalk in Eisenberg/Thüringen • Form »nnnnn« • Formen, Dekore, Porzellanmarken

Informationen

Die Formenbezeichung »nnnnn« für ein Kaffee-/Teeservice wurde um 1960 für kurze Zeit verwendet.
Bereits um 1950 war diese Nummernbezeichnung für eine bauchige Vasenformserie verwendet worden.

Form nnnnn

Abbildung von originalen Teilen des Services

Kaffeekanne
Zuckerdose
Milchgießer

Tasse und Untertasse
Teller 19 cm
 

Bekannte Porzellanmarken

Die Kalker Porzellanmarke findet sich durchgängig auf allen Geschirrteilen der Form nnnnn.
Markenzeichen
Dekorbeispiele
nnnnn
 
Unterglasurblaudekore.
aaaaa.
 
Diverse Aufglasurdekore mit Keramfarben und Schiebebildern.
Silberhochzeitmotive.
Unterglasurblaudekore.
 
 
 
 
 
 
 

Inhaltsverzeichnis (Sitemap)

 
 

Quellennachweis/Zitation

Quelle

Katalogbilder(ausschnitte):
Markenbilder: Eigenes Archiv.
 

Zitation

 
 
 
©  2024  – 
by Günther Schleu
Zuletzt aktualisiert:
Hier abgebildete Geschirrteile und Firmen­unterlagen stehen derzeit nicht zum Verkauf oder Tausch.